Schriftzug

Alle P-Einträge
 
Frankensteins Sohn im Monster-Labor (1) Peter
 
Sprecher Andreas von der Meden
Markante Textbeiträge "Es ist wohl besser, wenn Sie gehen."
"Verschwinden Sie doch endlich! Mit Düsternbrunn will ich nichts zu tun haben. Überhaupt nichts! Verstehen Sie?"
Zur Person Wirt einer namenlosen Kneipe, in der Maggie und Bob Brown ihre letzte Zwischenstation auf dem Weg nach Burg Düsternbrunn machen. Auf den alten Kasten angesprochen, wird der zunächst freundliche und offene Gastronom aber aggressiv und macht umgehend, aber nicht sehr souverän von seinem Hausrecht Gebrauch. Düsternbrunn scheint ihm alles andere als geheuer, aber Auskünfte verweigert er strikt. Damit ist er das genaue Gegenteil seines Mordabrunner Kollegen, der seine schlechte Laune kultiviert hat, sich dafür aber darin gefällt, vorbeikommenden Reporterpärchen gegenüber dunkle, geheimnisvolle Andeutungen zu machen. Anders als dieser kann der Düsterbrunner Wirt auf eine anscheinend reichliche und loyale Gästeschar zählen, die sich auch gleich anerbietet, die aufdringlichen Fremden aus der Wirtsstube zu befördern. Ein Gast nennt ihn gar beim Vornamen: "Brauchst du Hilfe, Peter?" Sicher nicht der kreativste aller Namen, aber immerhin besser, als - wie die anderen Grusel-Gastronomen - nur "Herr Wirt" zu heißen. (dl)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (02. April 2002)