Schriftzug

Alle M-Einträge
 
Gräfin Dracula, Tochter des Bösen (8) Menares, Angelo
 
Sprecher Horst Stark
Markante Textbeiträge "Wir haben unglaubliches Glück gehabt! Keiner von uns ist ernsthaft verletzt!"
"Maria, wir sind gleich zurück, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du bist bei der Gräfin Dracula in bester Obhut!"
"Also, daß mir das 'ne Landratte sagen muß ...!"
"Ja. Wie gräßlich. Wie gräßlich ... Laß uns weggehen, Maria ..."
Zur Person Ein furchtloser Marine-Offizier im Kampf gegen einen weiblichen Nosferatu am Ende Portugals der vorvergangenen Jahrhundertwende. Die Intelligenz scheint er nicht erfunden zu haben ("Dra-cu-la! Der Name 'Dracula' hätte mir längst alles verraten müssen!" - Eine Erkenntnis, zu der er erst nach satten 87% der Hörspieldauer kommt), aber immerhin darf er den Part des Mannes als solchen übernehmen - inkl. einer starken Schulter, an die sich seine holde, aber naive Braut Maria und ihre todgeweihten Begleiter Senhora Rodriguez und Pedro Faria anlehnen dürfen.
Bei aller Stärke beweist aber auch er gelegentlich eine gewisse Zögerlichkeit, z.B. angesichts des Aktionismus seiner Gefährten, was aber seiner grundsätzlichen Bedeutung für die Story als Heros keinen Abbruch tut. Schließlich erweist sich seine Zurückhaltung hier und da als lebensrettend - denn was dabei herauskommt, wenn man sich zu ungestüm gegen Draculas Nachwuchs zur Wehr setzt, hat Senhor Faria an seiner statt ja letztlich auf finale Weise erfahren.
Sprecher Horst Stark darf hier im Hause Heinrich des Seefahrers eine ziemlich heldenhaft-konservative Rolle übernehmen, die durch ihn eine große Ausstrahlung erhält. Das "Gespann" Stark/Menares ist sicher eine der besten Heldenkreationen der Serie. ... (lg)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. Juni 2000)