Schriftzug

Alle J-Einträge
 
Dem Monster auf der blutigen Spur (13) Jacques
 
Sprecher Christian Mey
Markante Textbeiträge "Wir vermuten, daß Salaün nach Le Folgoet will."
Zur Person Mal ehrlich: Hätte irgend jemand aus dem Stand gewußt, wer Jacques ist? Jacques? War das nicht ein Verwandter von Claudine? Oder ein Freund von Jean und Paul? - Nun, es gibt in der Gruselserie eine ganze Reihe von Klein- und Kleinstrollen, an die man sich auch später noch erinnert. Aber Jacques? Wer war das nochmal?
Jacques ist einer der französischen Polizisten, die zunächst nach dem aus seiner Höhle geflohenen Salaün, dann auch nach dem verschwundenen Martin Gallun suchen. Zweimal informiert er seinen Kollegen, der Martins verzweifelte Eltern betreut, über den Stand der Ermittlungen. Zunächst macht er ihn mit Salaüns Vater, M. Pouliguen bekannt, dann nennt er ihm das vermutliche Reiseziel des Mutanten.
Und das war's auch schon. Denn Jacques weist nicht die Spur eines eigenständigen Charakters auf, nicht einmal sein Dienstgrad wird offenbart; seine einzige Funktion innerhalb der Handlung ist es, wichtigeren Personen Informationen mitzuteilen. Sicher eine sehr undankbare Rolle, aber es braucht eben auch solche, um eine Geschichte am Laufen zu halten. (dl)
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (28. März 2002)