Schriftzug

Alle C-Einträge
 
Die Insel der Zombies (17) Collins, Morton
 
Sprecher Peter Lakenmacher
Markante Textbeiträge "Clarissa Deighton? Ich bin nicht an nachbarschaftlichen Beziehungen interessiert. Guten Tag!"
"Miss Deighton ... könnte ich Sie einen Augenblick sprechen? Ich meine, als Nachbarn sollten wir doch ..."
"Ich glaube, wir haben eine neue Inselkönigin, Machon."
Zur Person "Viel Lärm um nichts" - so könnte man die Diskrepanz zwischen dem Ruf des ominösen Mr. Collins (in der Sprecherliste fälschlicherweise als "Collings" aufgeführt) und seiner wahren Erscheinung beschreiben, den Joseph Machon Clarissa Deighton als "Herrscher der Insel" verkaufen will, der angeblich hinter den unheimlichen Vorfällen steckt, welche ihr die geerbte Plantage verleiden sollen. Collins habe, laut Machon, die Eingeborenen in der Hand, weil jeder, der es wage, sich ihm zu widersetzen, unweigerlich ein Opfer des Voodoo-Zaubers würde. Erste Zweifel an Collins' "Inselkönig-Status" kommen Jonas Pray und Clarissa, als sie dessen Behausung auf seiner eigenen Plantage zu Gesicht bekommen: statt einer prunkvollen Villa ist es kaum mehr als ein halbverfallener Schuppen ... Als Batuus Bann gebrochen ist, entpuppt sich der widerborstige Collins doch nur als einer der Verhexten, der sich auch sogleich mit der neuen Tonangeberin gutstellen will, doch Clarissa läßt ihn schnöde abblitzen ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)