Schriftzug

Alle C-Einträge
 
Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness (15b) Cattenbury, Billy
 
Sprecher Nicolas Körting
Markante Textbeiträge "Da, ihm fehlt ja ein Bein!"
"Ich sage Ihnen, das ist spannender als ein Krimi!"
"Der arme Doktor Morgan! Mir tut's leid, daß wir ihn auch
(!?!?) so reingelegt haben ..."
Zur Person Aufgeweckter Sohnemann von Lord Cattenbury, der als "cleverer kleiner schottischer Lord natürlich weiß, wie man mit einer Taucherausrüstung umgeht" und deshalb auch eine tragende Rolle spielt, wenn es gilt, den angesehenen Forscher Dr. Morgan zu verwirren: Nach dem Fund der Fischerleiche geht Billy mitnichten "die Fische füttern", sondern er verschwindet spurlos in den trüben Fluten des Loch Ness und läßt die geschockte Bootscrew mit dem flauen Gefühl zurück, daß Nessie sich den prominenten Schützling als "Nachspeise" geholt habe. Tatsachlich aber ist der Knirps in eine Unterwasserhöhle mit direkter Schloßverbindung getaucht, die Tom Fawley und Eireen Fox später mit viel Glück und Spürsinn entdecken.
Auffallend an Billy ist seine Arglosigkeit gegenüber einer möglichen Gefahr durch das Ungeheuer. Da es Nessie aber sicherlich auch im Hotel der Cattenburys als Plüschtier zu kaufen gibt und das gute Ungeheuer die Butter auf's Brot im Familienhause bringt, überrascht sein kindlich fester Glaube an Nessies Existenz dann doch weniger. Weitaus erstaunlicher ist da schon, wie leicht Billy den Anblick des verstümmelten Toten nimmt ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)