Schriftzug

Alle B-Einträge
 
Frankensteins Sohn im Monster-Labor (1) Brown, Maggie
 
Sprecher Eva Gelb
Markante Textbeiträge "Ja, Horr wollte damit sagen, daß Dr. Frank auch deinen Körper genommen hätte, wenn Señor Alvarez nicht erschienen wäre. Dann wäre es mir natürlich viel leichter gefallen, mit ihm zu flirten ... Kannst du das verstehen?"
Zur Person Symphatische Reporterin des "Daily Mirror" und Ehefrau des sie zur Burg Düsternbrunn begleitenden Zeitungs-Fotografen Bob Brown (mit dessen Sprecher Gerd Martienzen die Inhaberin der angenehmen dunklen Stimme, Eva Gelb, auch "in echt" liiert war), die alsbald - nach mysteriösen Schreien in der Nacht - auf die wahren handfesten Gründe für die von Dr. Giralda ausgesprochene Einladung stoßen muß: Der kurz vor einer erneuten Gehirntransplantation stehende Sproß Frankensteins, Dr. Ronald Frank, will nicht von der Erde abtreten, ohne die von ihm verehrte Journalistin noch einmal erblickt zu haben ... und wo er sie schon mal vor Ort hat und in einem athletischen neuen Leib steckt (namlich in jenem von Señor Alvarez), gedenkt er seine Angebetete gleich dazubehalten, womit sich Maggie natürlich nicht einverstanden erklärt: Dadurch kommt es in stürmischer Nacht zu einem Kampf zwischen Bob und dem Mann mit den zwei Metallpolen an der Schläfe, während sie mit "gebrochenem Fuße" entsetzt das Geschehen verfolgt. Doch dann kommt Mutter Natur den Browns in Form eines Blitzes zur Hilfe ...
Warum reden Dr. Frank und Dr. Giralda Maggie mit "Miss Brown" an, und wieso rückt Bob die Verhältnisse verbal nicht zurecht? Da gibt's zum einen eine logische und zum anderen meine spinnerte Erklärung dafür:
Maggie war in der ursprünglichen Drehbuchfassung schlicht und einfach noch "Miss Eireen Fox", und man hat aus - nennen wir's beim Namen - purer Schlampigkeit versäumt, alle "Miss"-Nennungen in "Mrs." umzutauschen. Warum aus den Fawleys nun die Browns wurden, hat vermutlich auch ganz unspektakuläre Motive wie z.B. Terminprobleme der Original-Besetzung ...
Mehr macht da schon ein "psychologischer" Blickwinkel her: Dr. Frank wünscht sich so sehr, die Dame seines Herzens für sich ganz alleine zu haben, daß er Bob geistig völlig ausblendet und wahrscheinlich auch seinem Assistenten Dr. Giralda ständig mit "Miss Brown, Miss Brown!!!" in den Ohren gelegen hat, bis der das gewohnheitsmäßig übernommen hat ... reines Wunschdenken also! (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)