Schriftzug

Alle A-Einträge
 
Ungeheuer aus der Tiefe (16) Arno
 
Sprecher Andreas von der Meden
Markante Textbeiträge "Stabil? Haha, daß ich nicht lache!"
"Na, was habe ich gesagt? Das ist ein ganz stabiler Tisch, der dürfte gar nicht umkippen!"
"Die können doch ins Meer kippen, was sie wollen."
Zur Person Gemütlicher "Papa-weiß-alles"-Kumpel-Typ Ende 20 /Anfang 30, der zusammen mit seiner Frau Inge und den befreundeten Paaren Karl/Ella und Ulf/Karin in der "Inselwelt eines südöstlichen Mittelmeerlandes" auf einem idyllischen Urlaubseiland seine Ferien verbringen will. Nur werden die ihm und den anderen gründlich vom Seemonster versalzen.
Arno erweist sich - trotz seiner lauten Art und des nicht gerade athletischen Leibesumfangs - von allen am smartesten, wenn es gilt, dem Monster Paroli zu bieten. Es ist Arno, der dem Vieh mit einem Beil ein Stück vom Tentakel abhackt, gen Ende auf die Idee mit den Unkrautvernichtern kommt und sich ihm als menschlicher Köder anbietet, damit das Gift dort landet, wo zuvor Ulf und Karin verschwanden: im Rachen des Ungeheuers. (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)