Schriftzug

Alle A-Einträge
 
Das Duell mit dem Vampir (6) Alvarez, Señorita
 
Sprecher Cordula Hubrich
Markante Textbeiträge "Spüren Sie den Luftzug nicht? Es ist der Hauch des Todes ..." (gemeines Kichern)
"Ich habe das Blut des Werwolfs getrunken, und nun können wir uns frei und unauffällig bewegen. Niemand wird uns vier erkennen ..."
Zur Person Der Todesengel der Fawleys, eine mysteriöse, betörende spanische Vampirin, die ueber eine lauernd-anziehende Aura verfügt. Auf nicht näher zu klärende Weise ist sie vermutlich mit dem weiblichen Vampir in der Gruft des Paradors verwandt (zu folgern aus Toms Reaktion auf den Anblick der Frau im Sarkophag: "Das ist die Alvarez ...")
Scheinbar zufällig führt ihr Weg ins Burghotel, nachdem ihr Tom und Eireen gerade noch rechtzeitig beim "Überfall" des Wolfsmenschen zur Hilfe gekommen sind, und doch sucht sie in Wahrheit die Konfrontation mit dem Werwolf, um an sein Blut zu kommen, weil es ihr und allen nachfolgenden Vampiren die Fähigkeit verleiht, auch am Tage ihr Unwesen zu treiben.
Der Plan der Señorita geht voll auf: Sie schafft es trotz eindeutiger Hinweise (Tom: "Was soll dieser Hammer? Und der Keil?") von den mit übernatürlichen Phänomenen vertrauten Helden nicht rechtzeitig enttarnt zu werden und das hinzukriegen, was Nessie, Dracula und Frankensteins Monster nicht hinbekommen haben, nämlich die Fawleys ins Verderben zu reissen. So gelangt sie nicht nur an den roten Saft des Halbwesens, sondern sie läßt zudem die Reporter und den dicken Doktor das nun lästige Vieh zur Strecke bringen und macht zur Krönung noch den Arzt und das horrorerprobte Journalistenpärchen zu ihresgleichen. "Teuflisch gut", diese Frau ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)