Schriftzug

Alle A-Einträge
 
Die Begegnung mit der Mörder-Mumie (7) Ali und Ali
 
Sprecher Ali (1): Schreikonserve
Ali (2): [stumm]
Markante Textbeiträge Fehlanzeige - auch wenn der markerschütternde Schrei des ersten Ali Heide und Dr. Erich Jansing und James Callaghan schnurstracks auf den Plan ruft.
Zur Person Ali und Ali gehören zu den arabischen Arbeitern, die Dr. Jansing bei der Ausgrabung von Merikaras Grab zur Hand gehen. Bemerkenswert an ihnen ist eigentlich nur der komische "Zufall", der die Mörder-Mumie ausgerechnet die beiden Namensvettern aus der Schar an potentiellen Opfern niederstrecken läßt. Bei Ali 1, dem Wächter, vermutet Dr. Jansing "Tod durch Schusswaffengebrauch" (er ist halt kein Mediziner!), wo doch sowohl Ali 1 als auch Ali 2 ganz eindeutig vom wandelnden Bindenmann erschlagen worden sind. Ein näherer Tathergang wird uns aufgrund des zwölfjahrigen Zielpublikums der Kassette erspart. (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)